30. Juni 2021
Rhododendronpark Hobbie

Übergabe der Unterstützungslisten SPD

Schon alle Unterschriften beisammen. Anlässlich des SPD-Kreisparteitags im Zwischenahner Stadion habe ich von Uwe Kroon, dem Vorsitzenden der SPD Ammerland, die von der SPD eingeholten Unterschriftslisten überreicht bekommen, die ich für meine Landratskandidatur benötige. Bekanntlich kandidiere ich als parteilose Bewerberin und werde dabei von der SPD, der UWG und Bündnis 90/Die Grünen unterstützt. Ursprünglich wären laut Niedersächsischem Kommunalwahlgesetz 230 Unterstützungsunterschriften erforderlich gewesen. Doch nach einer Änderung des Gesetzes aufgrund des Vorliegens einer epidemischen Lage sind jetzt nur noch 92 Unterstützungsunterschriften nötig.

Uwe Kroon: „Dem Wählerbündnis liegen bereits weit mehr als diese Anzahl vor. Wir haben eine breite Unterstützung Karin Harms gegenüber feststellen können. Insofern freue ich mich, dass dieser Punkt bereits erfolgreich erledigt ist.“ Die Unterstützungslisten, die die anderen Parteien eingeholt haben, werden in Kürze an Karin Harms übergeben, bevor dann die Unterlagen dem Landkreis Ammerland zur Verfügung gestellt werden.