• Als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bin ich für die Kommunalverwaltung bestens qualifiziert.
  • Seit 1986 bin ich in der Verwaltung tätig, habe aber auch wichtige Erfahrungen durch Tätigkeiten in der freien Wirtschaft gesammelt.
  • Ich verfüge über viel Erfahrung im Bereich Verwaltung, Personal, Organisation und EDV. Ich freue mich schon darauf, diese Kompetenzen in die Verwaltungsarbeit des Landkreises mit einzubringen.
  • Ich bin zwar unabhängig, aber keine Einzelkämpferin, sondern eine Teamplayerin. Ich bin es gewöhnt, konstruktiv mit anderen zusammenzuarbeiten und Kompromisse zu finden. Nur gemeinsam lassen sich Ziele erreichen.
  • Motivieren statt polarisieren. Ich kann Menschen für Dinge begeistern. Begeisterung und die Kreativität anregen halte ich für die beste Basis, um in einem fröhlichen und motivierenden Arbeitsumfeld mit innovativen Ideen nach vorne zu kommen.
  • Wertschätzung, Transparenz und Vertrauen sind für mich die tragenden Säulen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Meine Netzwerke sind groß. Ich bin kommunikativ und bringe meine fachliche Kompetenz gerne in weitere Netzwerke ein.
  • Ich bin ein lösungsorientierter Mensch, das heißt: ich schaue immer nach den machbaren Ideen, also nach vorne.