16. August 2021
Rhododendronpark Hobbie

Saisonauftakt: SSV Jeddeloh II

Es sollte eigentlich ein richtungweisender Saisonauftakt für die Fußballer des SSV Jeddeloh II  in der Regionalliga werden, doch leider machte der Gegner, Hannover 96, einen dicken Strich durch die Rechnung. Bei schönstem Fußballwetter und in einem gut besuchten Stadion – über 400 Besucher waren in die Jeddeloher 53acht Arena gekommen –  gingen die Gäste schon sehr früh in Führung. Am Schluss galt es eine 0:5 Niederlage zu verkraften. Allerdings waren auch wichtige Spieler durch Verletzungen kurzfristig ausgefallen. Nun heißt es “Daumen drücken“, dass die nächsten Spiele erfolgreicher ausgehen. Der Besuch in Jeddeloh II bot mir Gelegenheit, unter anderem mit den SSV-Verantwortlichen Gerd Meyer, Rolf Bley und Oliver Reck zu sprechen. Geplant ist im Stadion eine überdachte Tribüne, für die sich die Jeddeloher eine Förderung durch den Landkreis erhoffen.